Meine Opels Autos


comic astra

Meine Opels Autos

Schon im zarten Kindesalter wurde ich mit einem großen hellblauen Opel durch die Gegend kutschiert (müsste ein Record A/B gewesen sein) - das hat wohl geprägt ;-).
Seit ich aus dem Fahrschul-Mercedes raus bin, fahre ich Opel (und immer Automatik)
zuerst den - huch - ebenfalls hellblauen D-Kadett meiner Mutter (3-Türer) mit 1,6 l Hubraum, 90 PS, 1984 - 1990
dann einen Ascona B (4-Türer) in weiß mit schwarzer Motorhaube und schwarzem Dach (liebevoll "Ratte" genannt), 1,9 l Hubraum, 90 PS, leider nur 3 1/2 Jahre 1990 - 1993, so etwa aussehend
anschließend meinen ebenso heiß geliebten hellblaumetallicfarbenen E-Kadett Bj. 12/89 (3-Türer), 1,6 l Hubraum, 75 PS  -
bis er mir am 27.08.2004 aus der Tiefgarage geklaut wurde und einen Tag später schrottreif aufgefunden wurde (11 Jahre...)...
Als Ersatz habe ich mir am 07.09.2004 einen silberfarbenen Astra G "Selection", Bj. Ende 2001, 5-Türer (Fließheck), geholt (1,6 l Hubraum, 101 PS/74 kW) und hoffe, das wird ein würdiger Nachfolger meines Kadetts -
die typische Opel-Macke (Quietschen) hat er jedenfalls ;)

Und dann - schnüff, bye bye Opele (wieder 11 Jahre...)- 08.08.2015 - der BREAK: ein Suzuki Swift 1.2 Comfort Automatik (94PS, b-i-s-o-n-b-r-a-u-n)... ;-)
Er verhält sich aber auf den ersten Eindruck recht "opelig": genauso unübersichtlich wie mein Astra, genauso ein riesiger Wendekreis (einfach in einem Schwung auf der Straße wenden, geht einfach nicht)...

Ein paar Opel-Wallpaper, die ich für meinen damaligen Navi-PDA erstellt habe.
240x320 (PDA)

Passende Links:
www.astra-g-sellen.de mit einigen sehr schönen Desktop-Hintergründen, sehr schöner, dezent gestylter Wagen
www.astra4ever.de, *das* Forum zum Astra G

opel-blitz